Bonjour! Hallo!

Bienvenue sur le blog du tandem junior 2010.
Herzlich willkommen auf dem Blog des Juniortandemkurses 2010.

Donnerstag, 29. Juli 2010

Notre chanson / unser Lied

J'espère que vous êtes tous bien rentrés, fatigués et contents. Revenez encore de temps en temps sur le blog pour y découvrir de nouvelles photos que Mica va mettre, écrire un petit commentaire pour donner de vos nouvelles. Je vous envoie encore les paroles de notre chanson sur l'air de "J'aime les filles" de Jacques Dutronc:

Ich hoffe, ihr seid alle gut zu Hause angekommen, bestimmt sehr müde aber glücklich. Ihr könnt unser Blog noch ein paar Wochen lang besuchen, um neue Bilder von Mica zu entdecken, einen kleinen Kommentar zu schreiben. Ich schicke euch die Parolen unseres Lied (Melodie ist "J'aime les filles" de Jacques Dutronc)

1.On fait du tandem
Kein Fahrrad in Sicht
Et y a pas de problème
Wir sind ganz gemischt
Y a pas de vélo
Unproblematisch
Allemand-franco
Deutsch-französisch

2.A l'escargot
Auf der Schnecke
Ou bien dans l'eau
Auf der Rutsche
On joue beaucoup
Es wird viel gespielt
On comprend tout
Es wird viel kapiert

3. Les yeux bandés
Die Augen zu
Pas peur, j'y vais
Ich trau's mir zu.
Arbre mon ami
Wo ist mein Baum?
Tu m'y conduis
Verlauf' mich kaum

4.On va au musée
Das Museum ruft
On y va à pied
Zu Fuss durch die Kluft
Ah tiens il pleut
Ein kleiner Schauer
Trop bien votre jeu
Doch nicht auf Dauer

5.On change de pays
Deutschland adios!
On y va la nuit
Nachts fahren wir los
A la Cascanide
On se sent chez nous
Wir singen unser Lied
Es geht uns gut im Nu (Jacob, Lilou)

6. In joue au Loup garou
Wir spielen Loup garou
Ca nous rend fou
Und geben keine Ruh' (Erik, Lilou)
Et puis arrive dimanche
Am nächsten Tag
On fait de l'accrobranche
Gab es grünen Salat (Jacob, Lilou)

7. On fait du théâtre
Wir machen Theater
des masques en plâtre
Und suchen den Täter
A Ganzoreille
Tastavu Tastatout
On fait des merveilles
Immer noch Loup Garou

8. On va camper
Zelte stehen schnell
On va se balader
Und schon ist es hell
La fin du séjour
Schon ist es vorbei
Nous paraît très court
Ab nun tandemfrei!

2 Kommentare: